top of page

Herbstsporttag 2023

Der letzte Herbstsporttag in Walchsee – sogar der Himmel weint!

Nicht einmal zwei Wochen hat‘s gedauert, da waren die allermeisten Plätze zum Herbstsporttag 2023 vergeben. Die Nachfrage nach den zahlreichen Sportaktivitäten war also auch in diesem Jahr wie gewohnt groß. Die Teilnehmer hatten dabei die Auswahl zwischen Wanderungen, Wassersport, Paragleiten und Bike-Aktivitäten oder etwas „ruhigeren“ Angeboten wie Kutschfahrten, Yoga und Pony-Reiten.

_DSC9728.JPG

Als der erste Bus um 07.30h in der Früh auf den Parkplatz der Eventarena fuhr, merkten die „Wiederholungstäter“ unter den Teilnehmern gleich, dass sich vor Ort etwas verändert hatte: Der beliebte Spielpark an der Talstation wurde im vergangenen Jahr vom Betreiber abgebaut, so dass die Eventfläche komplett neugestaltet wurde. Zu den altbekannten Attraktionen wie Rodelbahn, Kletterturm, Bogenschießen oder Bungee-Trampolin kamen neue Spielgeräte wie Hüpfburg, Kinderkarussell oder Goldwaschanlage hinzu. Für das Kinderprogramm mit Kinderschminken und Co. wurde sogar eigens ein Schiffcontainer aufgestellt.

HeSpoT_022.JPG

Leider machte der sonst so beständige Spätsommer genau am Wochenende des Herbstsporttags eine kurze Pause und begrüßte die Teilnehmer in der Früh noch mit Regen und kühleren Temperaturen. Einige Angemeldete sagten mit Blick auf den Wetterbericht ihre Teilnahme kurzfristig noch ab, so dass am Ende des Tages von den angemeldeten 1.350 Teilnehmern letztlich 850 vor Ort waren.

Die meisten der geplanten Aktivitäten konnten aber trotz der Witterung stattfinden. Die angereisten Sportfans ließen sich so die Laune auch nicht verderben und brachen ab 08.30h zu den ersten Aktivitäten auf!

HeSpoT_033.JPG
HeSpoT_127.JPG
HeSpoT_365.JPG

Und ihr Einsatz wurde belohnt – ab Mittag blieb es trocken, so dass alle Aktiven letztlich noch einen tollen Tag in den Bergen erleben konnten. Dazu trugen natürlich auch unsere Partner wie die JAWA, die mit den neuesten Fahrzeugen vor Ort war, oder die BKK bei, die mit eigenem Aktionsstand und Massagen für die Teilnehmer vertreten waren. An der mobilen Almhütte des Betriebsrats konnten zudem alle ab dem Nachmittag Stockbrot backen oder am Glücksrad drehen, bevor es dann zum Abschluss noch Live-Musik der Band „Switch“ gab. Der skfv-Vorstandsvorsitzende Manfred Schoch nutzte eine der Spielpausen und bedankte sich im Namen aller skfv-Vorstände bei den Teilnehmern und allen Partnern für’s Mitmachen und aktive Mitgestalten; Denn nur so kann ein solcher Sporttag gelingen! Ein spezieller Dank ging auch an die Gemeinde Walchsee, an diesem Tag vertreten durch ihren Bürgermeister Ekkehard Wimmer, für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Ein Teilnehmer fasste den Tag wie folgt zusammen und sprach dabei wohl für viele vor Ort: „Trotz suboptimalen Wetters, für das niemand etwas kann, war das Event einfach wieder großartig. Wir hatten Riesenspaß und freuen uns schon auf den nächsten Sporttag!“

HeSpoT_335.JPG

Nach 6 Jahren heißt es für uns vom skfv nun „Servus, Walchsee, Servus Tirol!“ Wir werden weiterziehen und den Herbstsporttag im Jahr 2024 an einem neuen Standort planen! Und wer weiß, vielleicht musste der österreichische Himmel an diesem Tag auch deswegen ein wenig weinen…!?

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Herbstsporttag in 2024 und hoffen schon jetzt, dass wir auch am neuen Veranstaltungsort viele Altbekannte unter den Teilnehmern wiedersehen.

HeSpoT_441.JPG

Weitere Herbstsporttage

Impressionen

bottom of page