top of page

Eishockey Cup 2023

Gruppenfoto BMW Cup 2023 - v.l. EV Moosburg, ESV Gebensbach, EV Landshut, EHC München.JPG

Am 18.03.2023 fand zum vierten Mal der BMW-Eishockey-Cup in Dorfen statt.

Der Gastgeber ESV Gebensbach hatte zum Turnier wieder die U-11 Eishockeymannschaften der BMW Standorte München, Dingolfing, Landshut, Regensburg und Leipzig eingeladen. Leider mussten die Mannschaften Regensburg, Dingolfing und Leipzig kurzfristig absagen, so dass nicht wie geplant mit einem 6er Feld gespielt werden konnte. Um dennoch ein abwechslungsreiches Turnier zu gestalten, wurde auf vier Mannschaften umgeplant. Das Team des EV Moosburg komplettierte das Teilnehmerfeld.

Am Turniertag selbst begannen die Vorbereitungen bereits in den frühen Morgenstunden. Unter anderem standen Eis aufbereiten, Felder abstecken, über 400 Tombolapreise aufstellen, Kuchenbuffet vorbereiten und Grill anfeuern auf der ToDo-Liste, bevor gegen 9 Uhr die einzelnen Mannschaften eintrafen.

IMG_8062.JPG
0225.JPG

Die vier Mannschaften spielten zunächst jeder gegen jeden auf dem Kleinfeld und dann nochmal auf dem großen Spielfeld. So hatten alle Kinder die Möglichkeit, viel Spielpraxis zu sammeln.

Nach vielen spannenden Duellen konnte sich am Ende des Turniers schließlich der EV Landshut durchsetzen. Auf Platz 2 landete der EHC München, gefolgt vom ESV Gebensbach auf Platz 3 und dem EV Moosburg auf Platz 4.

Alle teilnehmenden Kinder bekamen bei der Siegerehrung einen Pokal sowie eine Tasche mit einer Überraschung (zur Verfügung gestellt  von der BMW BKK). Als Gratulanten und Überreicher der Pokale und Preise waren Willibald Löw (Vorstand skfv BMW Group e.V.), Alois Schloder (ehemaliger Kapitän der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft) und Jens Gerhardt (Vorstand der BMW BKK) vor Ort.

Auch Manfred Schoch (ehemaliger Betriebsratsvorsitzender der BMW und 1. Vorsitzender des skfv BMW Group e.V.) ließ sich das Turnier nicht entgehen und schaute sich einige der spannenden Spiele an.

0216.JPG

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

bottom of page