Herbstsporttag 2021

Ein bisschen Normalität am sonnigen Zahmen Kaiser

IMG_4373.JPG

Nachdem der Herbstsporttag im letzten Jahr, der Pandemie geschuldet, ausfallen musste, konnte er im Rahmen der Initiative Gesundheit dieses Jahr wieder stattfinden und die Vorfreude war umso größer. Der Wettergott meinte es gut mit uns und schickte passend zum Veranstaltungstag einen herrlich blauen Himmel, viel Sonne und sehr angenehme Temperaturen.

Auf Grund der Corona-Maßnahmen und Vorgaben durch das Land Tirol, mussten wir die Teilnehmerzahl auf 750 Personen begrenzen. Die 3G-Regelung diente als Grundlage der Durchführung. Bereits zwei Tage nach dem Anmeldestart waren alle Aktivitäten ausgebucht. Wie bereits in den Jahren zuvor gab es zahlreiche Angebote aus den Bereichen Wassersport, Mountainbiken, Wandern und Klettern und das Tandem-Paragleiten. Yogakurse, Kutschfahrten, Voltigieren, eine Rätselbox und natürlich das gesamte Angebot des Freizeitparks inklusive der kostenlosen Nutzung des Sesselliftes und der Sommerrodelbahn ergänzten die Aktivitätsmöglichkeiten für alle Teilnehmer*innen.

Ein Caterer aus der Region versorgte die Teilnehmer*innen mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken, während die DJs das anwesende Publikum mit ansprechender Musik gut unterhielten. Wer sich zwischen den Aktivitäten auf dem Gelände umschaute, konnte noch einige weitere neue Angebote entdecken. So war z.B. die BMW BKK mit einer großen LED-Wand vor Ort, die zum Spielen einlud. Direkt gegenüber sorgte das IG Metall Team mit Stockbrot am Feuer und dem T-Shirt bemalen für eine kleine Stärkung und gute Unterhaltung von jung bis alt. Beim Schuhhersteller Tecnica konnten die neuesten Modelle ausprobiert und in der Praxis ausgiebig getestet werden.

rafting sportundnatur 2.jpg
Herbstsporttag_Drohne.jpg
DSC01780.JPG
DSC01884.JPG

Nachdem gegen 17:00 Uhr die letzten aktiven Teilnehmer*innen wieder in der Eventarea ankamen, gab es neben der Rede unserer Vorstände Hr. Schoch, Hr. Löw und Hr. Treubel ein Gewinnspiel. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises freut sich über einen 4-tägigen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel in der Region des Zahmen Kaisers.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern*innen, der Bergbahn und dem Tourismusverband und natürlich auch bei allen Helfern, Guides und Ausstellern bedanken.
 

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weitere Herbstsporttage