top of page

B2Run Firmenlauf München 2023

1.650 sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer – neuer Rekord!

ThinkstockPhotos-470244110 (1280x848).jp

Am wohl heißesten Tag des Jahres fand am 11. Juli der diesjährige B2Run statt. Die Läuferinnen und Läufer hielten die 36 Grad aber nicht davon ab, am frühen Abend die Laufschuhe zu schnüren und sich der Herausforderung der knapp 6km langen Strecke quer durch den Olympiapark zu stellen.

Ehrung.jpg

Der B2Run Firmenlauf in München ist mit rund 30.000 Sportlerinnen und Sportlern der größte in ganz Deutschland. 1.650 davon starteten für die BMW Group und den Sport- und Kultur-Förderverein – damit war die BMW Group wie zuvor die teilnehmerstärkste Firmengruppe und durfte zum 6.  Mal in Folge die Auszeichnung für den fittesten Konzern Münchens entgegennehmen.

Am Tag des Laufs unterstütze die BMW Group Betriebsgastronomie die Läuferinnen und Läufer unter anderem mit einem pflanzenbasierten Mittagessen, um so energiegeladen an den Start zu gehen. Bereits 2 Stunden vor dem Start trafen sich viele der Läuferinnen und Läufer auf dem schattigen Vorplatz der BMW Welt und wurden mit Riegeln, Gels und so lange der Vorrat reichte auch mit Getränken der Firma Adelholzener versorgt. Von der BMW BKK wurden sie zudem mit nützlichem Sportequipment für den diesjährigen Lauf ausgestattet. Sowohl die Sonnencreme als auch die Schweißbänder fanden bei diesen Temperaturen reißenden Absatz.

Schumacher.jpg
DSC_0071.JPG

Anschließend ging es für alle unter der Führung von Manfred Schoch, dem Vorsitzenden des Sport- und Kultur-Förderverein BMW Group e.V., und Tatjana Bister, Leiterin der BMW Welt, auf die Premiere im Inneren der BMW Welt. Zusammen mit Karl Hacker, Leiter des BMW-Gesundheitsmanagements, begrüßten die beiden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und fanden letzte motivierende Worte, bevor sich alle auf in Richtung Olympiastadion und Start machten. Aber natürlich nicht, ohne zuvor das alljährliche Gruppenfoto zu machen!

Im Olympiapark angekommen, startete für die schnelleren „Durchstarter“ das Rennen gleich um 17.00h - die BMW-„Funstarter“ starteten nur 20 Minuten später im ersten Startblock für die Jedermänner. Der Veranstalter hatte auf die heißen Temperaturen reagiert und vermehrt Wasser-Ausgabestellen eingerichtet. So war die Stimmung am Start freudig gespannt. Jeder wollte die für ihn beste Zeit laufen und gleichzeitig Teil des großen Gemeinschaftsevents B2Run sein. Die Durchquerung des großen Zielbogens im Olympiastadion am Ende war dann die beste Belohnung für die 5,6 km langen Strapazen zuvor.

DSC_0137.JPG
Bild1.jpg

Die Läufer der BMW Group und des Sport- und Kultur-Förderverein BMW Group e.V. konnten wie in den Vorjahren die hohen Erwartungen erfüllen und gewannen erneut den Titel für das schnellste Männerteam. Und auch in der Mixed-Team-Wertung sicherten sich die BMW-Läuferinnen und -Läufer den ersten Platz. Das reine Damen-Team belegte einen tollen 2. Platz. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Im Zielbereich durften alle Starterinnen und Starter erst einmal bei einem Kaltgetränk verschnaufen und die wohlverdiente Siegermedaille entgegennehmen. Danach waren es „nur“ noch ein paar Stufen bis zum großen skfv-Teamstand oben im Stadionumlauf.

Dort wurden die Läuferinnen und Läufer vom ehrenamtlichen Organisationsteam mit kalten Getränken, Obst und leckeren Snacks begrüßt. Es gab Blackroll-Regenerationsübungen und brandneue Kompressions-Boots, die neben den wohltuenden Massagen für rasche Erholung sorgten. So fanden die Läuferinnen und Läufer schnell wieder die nötige Luft, um sich über das gemeinsame Erlebnis auszutauschen.

DSC_0271.JPG
DSC_0258.JPG

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem persönlichen Ergebnis und bedanken uns für das tolle Event. Ganz besonders möchten wir den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, ohne die das Event nicht so reibungslos hätte ablaufen können.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Ausgabe des B2Runs in 2024!

Weitere B2Run Firmenläufe

bottom of page