Inklusionsfestival 2022

Inklusionssportfest_klein.jpg

Bereits zum zweiten Mal fand das Inklusionsfestival auf dem INSEL-Gelände der Pfennigparade statt. Gemäß dem Motto „Raus aus dem Alltag und rauf auf die INSEL“ durften wir am 25.Juni 2022 insgesamt 400 Menschen begrüßen. Gemeinsam mit dem Helping Hands Staff of BMW e.V. und der Stiftung Pfennigparade bot das Festival einen Tag voller Abwechslung und Spaß.

Tagsüber sorgte das Sportfest für abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten, an denen Menschen mit und ohne Handicap ganz selbstverständlich aufeinandertrafen, gemeinsam Spaß hatten und voneinander profitierten. Am Abend erlebte das Publikum drei Bands bei bester Stimmung und wundervollen Klängen.

20220625_BMW-Benefizkonzert_006-2.jpg

Für das leibliche Wohl wurde den ganzen Tag gesorgt, was alle Teilnehmenden wahrnahmen und zum Verweilen einlud. Es war uns eine Freude, so viele glückliche Gesichter und strahlende Augen zu sehen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Festival ermöglicht haben. Der gesamte Erlös geht zu 100% in die Förderung inklusiver Wintersportangebote der Pfennigparade.

20220625_BMW-Benefizkonzert_265-2.jpg
20220625_BMW-Benefizkonzert_072-2.jpg

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr