Fußballcup 2022

Spannende Spiele bei sommerlichen Temperaturen

Gruppenfoto.jpg

Auch in diesem Jahr wurde der Fußballcup ausgetragen. Am 02. Juli trafen sich insgesamt knapp 70 Mannschaften aus München, Berlin, Dingolfing, und Regensburg im Hans-Bayer-Stadion des SV Lohhof. Bei bestem Wetter durften wir somit ca. 700 aktive Spieler*innen begrüßen. Unser angebotenes Rahmenprogramm für Groß und Klein lud auch die gesamte Familie zum Verweilen ein, wodurch wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen durften. Etwa 2.000 Personen verfolgten den Fußballcup live, erlebten spannenden Spiele, eine sehr angenehme, faire und friedliche Stimmung und einen ganzen Tag voller Spielfreude und Spaß. Die Aktiven konnten sich zwischen und nach den Spielen bei den Massage-Stationen der BMW BKK regenerieren.

F_CUP_Klein_1.jpg

Nach der Vorrunde am Vormittag qualifizierten sich 32 Teams für die Finalrunde. Ab der Mittagspause wurde das Ü40-Turnier ausgetragen, das die Lack-Oldies für sich entscheiden konnten.

GOPR0182_klein.jpg
BKK_klein.jpg

Nach der Mittagspause kämpften die verblieben Teams in spannenden und spielerisch hochwertigen Partien weiter gegeneinander und lieferten dem Publikum packende Szenen und Spiele. Am Ende konnte sich die Schweißerei Berlin verdient durchsetzen und sorgte somit dafür, den heiß begehrten Wanderpokal aus München zu entführen. Sie gewannen das Finale gegen die erfolgreiche und älteste Mannschaft des Werks München – den FC Sitzefertigung.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den Erfolgen und den sportlichen Leistungen des Tages. Ein großer Dank gilt allen Teilnehmenden, allen ehrenamtlichen Helfern des Orga-Teams, dem SV Lohhof und allen Beteiligten. Ohne diese Unterstützung wäre der Fußball in diesem Rahmen nicht möglich. Danke!

Bereits jetzt freuen wir uns auf den nächstjährigen Fußballcup und sind schon sehr gespannt, wohin der Pokal gehen wird.

Weitere Impressionen vom Fußballcup folgen.

Weitere Fußballcups