Fußballcup 2021

Spannende Spiele bei sommerlichen Temperaturen

Bild1.jpg

Nach der Absage 2020 konnte in diesem Jahr endlich wieder der BMW-Fußballcup im Rahmen der Initiative Gesundheit ausgetragen werden. Auf Grund der Situation mussten wir ihn von Juli auf den 02. Oktober verschieben, doch das Wetter war auf unserer Seite und angenehme Temperaturen mit Sonnenschein sorgten u. a. für eine gelungene Veranstaltung.

Insgesamt waren 30 Mannschaften aus München, aus Berlin und Saarbrücken vor Ort, die um den Sieg spielten. Sechs Gruppen mit je fünf Mannschaften bildeten die Vorrunde, die am Vormittag ausgetragen wurde. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich direkt für die K.O.-Runde. Auch die vier besten Gruppendritten schafften den Einzug ins 1/8-Finale.

Bild2.jpg
Bild3.jpg

Zwischen der Vorrunde und der K.O.-Phase wurde das Ü-40-Turnier ausgetragen. Vier Teams traten im „jeder-gegen-jeden Modus“ an. Die ersten drei Mannschaften lagen am Ende punktgleich beieinander, so dass das Torverhältnis über den Sieger entscheiden musste. Die Lackoldies durften letztendlich den Pokal in die Höhe strecken.

Nach diesen unterhaltsamen Spielen ging es mit der K.O.-Phase, beginnend mit den 1/8-Finals, weiter. Spannende Spiele, viele technisch und taktisch hochversierte Szenen, Zweikämpfe und Torwartparaden boten den Zuschauern eine tolle Unterhaltung. Einige Spiele wurden erst im 9-Meter-Schießen entschieden. So auch das mit Spannung erwartete Finale, das die Mannschaft FC Medienbefüllung dank zwei gehaltener Neunmeter für sich entscheiden konnte.

Bild4.jpg
Bild5.jpg

Während der gesamten Veranstaltung konnten sich alle Teilnehmer*innen bei dem vor Ort ansässigen Gastronomen stärken und erfrischen. Ein extra für die Veranstaltung errichteter Cateringbereich ermöglichte es sogar, dabei die Spiele der anderen Mannschaften hautnah zu verfolgen.

Wir möchten uns hier ausdrücklich bei allen Helfer*innen, dem Catering, dem SV Lohhof, den Schiedsrichtern und natürlich auch bei allen Teilnehmer*innen herzlich bedanken und freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage des Fußballcups im nächsten Jahr.

Weitere Fußballcups